Reinhard Geller
Visual Artist, Media Arts, Painting, Music
Bahnhofstraße 14, D-67308 Zellertal, Germany
Fon: +49 6355 989411 ~ Mobil: +49 176 5683 4937 ~ Fax: +49 6355 989412 ~ Mail: rg@reinhardgeller.de
Scriabin Code
Martin Albrecht hat mich 2015 eingeladen, für sein Projekt “Scriabin Code” die
Live-Visual zu machen. Und seit dem bin ich Teil dieses höchst spannenden Trips.
Eigentlich sollte der 4. November '20 der Auftakt sein für die Herbsttour. Nun kam es anders, Corona hat auch hier Fakten geschaffen. So wird das neue Programm also erst Anfang kommenden Jahres seine Premiere erleben.
Über den Sommer wurde vieles neu gedacht und probiert, die kompositorische Ausgangsbasis – ursprünglich ja ausschließlich die Musik Alexander Skrjabins – wurde verbreitert, die Raumkomponente als kompositorisches Mittel in Musik und Visuals intensiv ausgelotet. So wird selbst für Kenner des Scriabin Codes bei diesem neuen Projekt Überraschendes, Unerhörtes, Niegesehenes zu erleben sein.
Was bleibt ist das Genom des Scriabin Code: Präsentation eines Werkes der klassischen Musik, Analyse und Zerlegung desselben auf die essentiellen Funktionselemente und Rekomposition daraus zu einem neuen Stück Musik. Das Energiezentrum dabei ist die Improvisation. Verflochten wird diese Musik mit live generierten bewegten Bildern, Visuals, die eine weitere Deutungs- und Empfindungsebene zum Gesamtkunstwerk hinzufügen.
Und so theoretisch das jetzt auch klingt, am Ende kommt eine mitreißende Musik-Bildkomposition heraus, pure Spielfreude.
Reinhard
Geller
Aktuell

Nichts kann die reale Begegnung mit Kunst ersetzen!
Aber Appetit machen kann man auch mit Clips.
Voila!
Wer also etwas über meine Malerei erfahren möchte, bitte sehr:


2:30 painting "Isotest"

Und selbstverständlich freue ich mich über Besuche, Unterhaltungen, Hirnmassagen, real, surreal und virtuell.